Annrika Kiefer
Kommunikationsdesign

Polizeimuseum Hamburg

Polizeimuseum HamburgPolizeimuseum Hamburg

Kunde: gwf-ausstellungenProjekt: InformationstafelnAusstellungstafelnLeistung: Grafische Ausarbeitung. In Zusammenarbeit mit gwf-ausstellungen

Das Polizeimuseum vermittelt Einblicke in die Arbeit der Polizei und die Tätigkeiten der Polizisten. Museum und Lehrmittelsammlung sind Teil der Polizei Hamburg. Im Jahr 2014 wurde die Ausstellungsfläche auf drei Ebenen erweitert und die Ausstellung neu gestaltet.

Gezeigt und beschrieben werden dort Methoden der Spurensicherung durch Fingerabdruck, DNA, Computerauslesung, Fahndungsmethoden durch Polizeifoto, Täterbeschreibung sowie Methoden zur Erstellung vom Phantombildern.

Polizeimuseum Hamburg

Die Neukonzeption, wissenschaftliche Bearbeitung und Gestaltung der Ausstellung wurde durch das Team gwf-ausstellungen (http://www.gw-feldstrasse.de) realisiert. Für die grafische Ausarbeitung und die Produktionsvorbereitung von Informationstafeln und Grafiken zur Kriminaltechnischen Untersuchung wurde das Team durch unser Büro erweitert.

Polizeimuseum HamburgPolizeimuseum Hamburg
zurück
nach oben (top)